Zypern – Paphos

An dieser Stelle finden Sie einen Reisetipp unserer Kunden Ernestine und Diether T.. Sollte Ihnen ein Reiseziel besonders gut gefallen, bekommen Sie nähere Informationen gerne bei uns im Reisebüro in Regensburg. Wir haben im Reiseservice Schindler eine Reise nach Paphos auf Zypern gebucht, wo wir vom 03.-13. Oktober waren. Wir hatten unser Reiseziel zwar schon selbst ausgesucht, doch wir benötigten Unterstützung für die Hotel- und Flugbuchung, bei der wir sehr kompetent beraten wurden. Dafür vielen Dank!

Urlaubsbuchung Zypern Reisebüro Regensburg

Urlaubsreise nach Zypern

Anreise und Abreise wie auch der Aufenthalt boten keinerlei Grund zur Beanstandung. Das Aliathon Holiday Village ist ein guter Ort für einen Ferienaufenthalt. Dort kann man seine ganzen Ferien verbringen, ohne das große und schön angelegte Gelände verlassen zu müssen. Wir waren jedoch am Ort und der Umgebung interessiert und viel unterwegs. Aber auch in diesem Fall haben wir uns in der Anlage besonders wohl gefühlt und hätten unser Appartment, in dem wir schnell heimisch wurden, nicht gerne mit einem Zimmer in einem der Hotels in der Nähe getauscht.

Urlaubsbuchung Zypern Reisebüro Regensburg

Das mitgebuchte Frühstücksbuffet war ganz auf das überwiegend britische Publikum eingestellt und war entgegen unserer Erwartungen keine positive Überraschung. Wir haben uns also gelegentlich lieber selbst versorgt, zumal im Appartment eine durchaus brauchbare Küche vorhanden war. Die Erfahrungen mit der zyprischen Küche in den Lokalen, die wir besucht haben, waren durchweg gut, bis wir schließlich in Hafennähe mit dem Hondros eine wohl sehr traditionelle Taverna entdeckt hatten, von der wir richtig begeistert waren.

Urlaubsbuchung Zypern Reisebüro Regensburg

Tolles Wetter und grandiose Jeep Safari in Zypern

Das Wetter war in der Oktoberhälfte ununterbrochen sonnig und warm, das überaus saubere Meer sowieso. Überhaupt war es überall dort, wo wir auf der Insel waren, sehr sauber. Die Straßen sind gut in Schuß, ebenso die Fahrzeuge. Die Leute sind sehr höflich und nett und dabei insofern zurückhaltend, dass uns niemand etwas aufdrängen wollte. Der nahe Meeresstrand war zwar klein, aber niemals überfüllt und zum Baden in der Sonne und im Wasser bestens geeignet. Eine Jeep-Safari ins Troodos-Gebirge und ein Schiffahrt entlang der Küste Richtung Norden waren beide ihr Geld wert und sehr interessant.

Urlaubsbuchung Zypern Reisebüro Regensburg

Mit Englisch kommt man überall bestens zurecht. Die paar griechischen Worte, die ich zur Sicherheit gelernt hatte, konnte ich kaum anbringen. Dafür trifft man allerorten auf die russische Sprache, sowohl bei Touristen als auch in Geschäften. In Paphos selbst sind wir über die Hafengegend nicht hinausgekommen, da unser Bus dort seine Endhaltestelle hatte. Es gab dort bereits alles, was wir an Einkaufsmöglichkeiten suchten, so dass wir es in den paar Tagen gar nicht ins eigentliche Zentrum geschafft haben. Architektonisch ist ohnehin nicht viel Aufregendes zu sehen, wenn man von den weiter im Landesinneren gelegenen Klöstern absieht. Dagegen sind die Ausgrabungsstätten mit den antiken Mosaiken sehenswert.

Urlaubsbuchung Zypern Reisebüro Regensburg

Wir würden jederzeit wieder die Zypern Reise buchen

Übrigens, der Busverkehr ist bestens organisiert. Wir haben niemals ein Taxi benötigt und keinen Augenblick an ein Mietauto gedacht. Bei einem etwas längeren Aufenthalt hätten wir allerdings doch eines gemietet, weil es sowohl Richtung Norden und Süden beeindruckend schöne und zumindest im Oktober wenig frequentierte Küstenabschnitte gibt. Es war für uns ein besonders schöner, entspannender und gelungener Urlaub, den wir gerne wiederholen werden.

Urlaubsbuchung Zypern Reisebüro Regensburg


Warning: file_put_contents(): Only 118784 of 163936 bytes written, possibly out of free disk space in /kunden/262967_93049/webseiten/reiseservice-schindler-neu/wp-content/advanced-cache.php on line 957

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Quick Cache: failed to write cache file for: `/zypern-paphos/`; possible permissions issue (or race condition), please check your cache directory: `/kunden/262967_93049/webseiten/reiseservice-schindler-neu/wp-content/cache/quick-cache/cache`.' in /kunden/262967_93049/webseiten/reiseservice-schindler-neu/wp-content/advanced-cache.php:965 Stack trace: #0 [internal function]: quick_cache\advanced_cache->output_buffer_callback_handler('\t<!DOCTYPE html...', 9) #1 /kunden/262967_93049/webseiten/reiseservice-schindler-neu/wp-includes/functions.php(3720): ob_end_flush() #2 [internal function]: wp_ob_end_flush_all('') #3 /kunden/262967_93049/webseiten/reiseservice-schindler-neu/wp-includes/class-wp-hook.php(298): call_user_func_array('wp_ob_end_flush...', Array) #4 /kunden/262967_93049/webseiten/reiseservice-schindler-neu/wp-includes/class-wp-hook.php(323): WP_Hook->apply_filters('', Array) #5 /kunden/262967_93049/webseiten/reiseservice-schindler-neu/wp-includes/plugin.php in /kunden/262967_93049/webseiten/reiseservice-schindler-neu/wp-content/advanced-cache.php on line 965