2021 geht es nach Malta

Malta 5 Sterne Hotel

2021 geht es nach Malta

Besuchen Sie Malta zwischen Sizilien und der Küsten Nordafrikas

Endlich ist es soweit. Wir können nicht nur vom Urlaub träumen, sondern den wohlverdienten Sommerurlaub für das Jahr 2021 buchen. Aktuell gibt es einige coronafreie Urlaubsziele im europäischen Raum. Meist handelt es sich um sehr kleine Inseln, die touristisch wenig erschlossen sind. Zum Teil wurden bereits alle Bewohner geimpft. Selten ist bereits von einer Herdenimmunität zu sprechen. Mit minimalem Infektionsrisiko macht es richtig Spaß, die Seele baumeln zu lassen, Strand und Sonne zu genießen oder sich sportlich zu betätigen. Und 2 Millionen Besucher jährlich ist eine Ansage. Uns hat ein coronafreies Urlaubsziel überzeugt, das mit dem Flieger gut zu erreichen ist und touristisch interessante Unterkünfte bietet. Lesen Sie hier, warum das Reiseziel Malta für den Sommerurlaub 2021 zu den Favoriten vom Reiseservice Schindler zählt.


Auf Malta unbeschwert die Sommerferien 2021 genießen

Die Inselgruppe Malta meldete am 24. Mai 2021 als erster EU-Staat die Herdenimmunität erreicht zu haben. 70 Prozent der Erwachsenen waren Stand 8. Juni 2021 bereits einmal geimpft. Zum 1. Juni wurde die Maskenpflicht an maltesischen Stränden und Pools aufgehoben. Touristen und Einheimische dürfen die Gastronomie im Innen- und Außenbereich wieder bis Mitternacht besuchen und auch kulturelle Veranstaltungen sind wieder möglich. Der Flugverkehr nach Malta läuft und es werden Direktflüge angeboten.

Was hat Malta als Urlaubsland zu bieten?

Der Kleinstaat Malta liegt im Mittelmeer südlich von Sizilien und nördlich von Afrika. Die Hauptinsel präsentiert sich sehr vielseitig für Strand-, Sport-, Kultur und Sprachreisen. Felsige Küsten werden unterbrochen von grünen Landschaften und von goldenen Sandstränden. Geschichtsinteressierte finden zahlreiche interessante Stätten vor, die eine 7.000 Jahre alte Geschichte der Phönizier, Araber, Römer, Kreuzritter und Normannen bezeugen. Der Besuch der drei UNESCO-Weltkulturerbestätten (Hauptstadt Valetta, megalithischer Tempel von Malta und unterirdischer Kultraum Hypogäum) zählt für viele Touristen zum Pflichtprogramm. Im Sommerurlaub 2021 auf Malta stehen alle Optionen für einen erholsamen Badeurlaub mit spannenden Ausflügen offen. Wandern und Radfahren ist auf der kleinen Insel ebenso gut möglich wie ein Segeltörn.

Phoenicia Malta Hotel


Gibt es auf Malta Luxushotels?

Ja. Vom 5-Sterne-Luxushotel bis zur familiengeführten Pension steht in Malta ein umfassendes Übernachtungsangebot zur Auswahl. In unserem Reisebüro in Regensburg finden wir sicher das perfekte Hotel für Ihren unbeschwerten Sommerurlaub 2021 auf Malta. Entsprechend Ihren Vorstellungen schlagen wir ein romantisches Luxushotel für einen entspannten Pärchen-Urlaub oder ein Familienhotel mit umfassender Animation vor. Die Bilder im Blogbeitrag vom The Phoenicia Malta und vom Kempinski Hotel San Lawrenz Gozo Malta zeigen zwei Beispiele. Aktuell ist bei der Einreise nach Malta ein PCR-Test erforderlich. Er darf nicht älter als 72 Stunden alt sein. Die Gesundheitserklärung und das Passenger Location Formular müssen vor der Einreise ausgefüllt werden. Für die Rückreise nach Deutschland benötigen vollständig Geimpfte und Genesene nur die digitale Reiseanmeldung. Wer noch nicht geimpft wurde, benötigt einen negativen Covid-Test. Lassen Sie sich beraten und nehmen jetzt Kontakt zu uns auf. 


Bilder: The Leading Hotels of the World: The Phoenicia Malta, Kempinski Hotel San Lawrenz Gozo Malta



Tel. +49(0)941 28092240
E-Mail senden
Kostenloses Angebot anfordern