Rundreise Neuseeland

An dieser Stelle finden Sie einen Reisetipp unseres Kunden Sabine H. Sollte Ihnen das Reiseziel Neuseeland besonders gut gefallen, bekommen Sie nähere Informationen gerne bei uns im Reisebüro in Regensburg. Das schönste Ende der Welt.

Neuseeland Rundreise Reisebüro buchen

Neuseeland ist ein Traum für Naturliebhaber

Dieses kleine Land Neuseeland ist so abwechslungsreich. Man findet von traumhaften Sandstränden und Buchten über Sanddünen, Wasserfälle, und Regenwälder bis hin zu Gletscher, Berge und unberührte Natur landschaftlich einfach alles! Mein Tipp ist, dieses Land mit einem Camper oder Mietwagen zu bereisen. Gebucht hatte ich die Rundreise Neuseeland im Reisebüro Alexandra Schindler in Regensburg. Ausgestattet mit allen Details und Reiseinformationen ging es dann direkt nach Neuseeland.

Rundreise Reisebüro buchen 4

Unsere Reise begann auf der Nordinsel mit der Großstadt Auckland. Man sollte hier auf jeden Fall den bekannten Skytower besuchen. Von hier hat man einen beeindruckenden Ausblick über die ganze Stadt Auckland mit ihren Vulkanhügeln. Dann ging es weiter nördlich über Bay of Islands, vorbei an den riesigen Kauri Bäumen und den Sanddunes zum Mount Manganui. Das ist mein persönlicher Geheimtipp für die Nordinsel. Nach einer etwa 45 minütigen Wanderung hat man die Spitze mit einem traumhaften Ausblick über die Buchten erreicht. Unvergessliche Momente für mich, die mich ins Schwärmen bringen. Außerdem sollte man sich unbedingt das Vulkangebiet über Rotorua anschauen. Hier gibt es zahlreiche Nationalparks, die man durchwandern kann.

Rundreise Reisebüro buchen 2

Rundreise Neuseeland im Reisebüro Regensburg gebucht

Ebenfalls sehr schöne Städte sind Napier, die Art-Deco-Stadt, sowie die Hauptstadt Wellington mit dem bekannten “Bienenkorb”. Von Wellington aus kann man dann die Fähre auf die Südinsel nach Picton nehmen. Hier fährt man durch die tolle Inselwelt der Malborough Sounds. Auf der Südinsel ging unsere Reise weiter zum Nationalpark Abel Tasman, bei dem sich Sandstrände und Wälder abwechselnd durchwandern lassen. Fährt man ein Stückchen weiter südlich, erreicht man die bekannten Pancake Rocks, bei denen man bei Flut die sogenannten “Blow Holes” bewundern kann (traumhafte Postkartenbilder). Ein einmaliges Erlebnis ist die Wanderung in den Franz Josef Gletscher. Hier wandert man ca. 15 km durch den Gletscher, bis man die Gletscherspalten erreicht. Wirklich unvergesslich! Wem das nicht reichen sollte, gibt es ganz in der Nähe den Fox Glacier, der noch etwas anspruchsvoller ist. Bei der Weiterfahrt vom Franz Josef Glacier kommt man über den Haast Pass über die Südalpen Neuseelands Richtung Queenstown. Das ist die Stadt für alle Funsportler – Bungy Jumping, Canyon Swing, Rocket Ride usw. Ich muss sagen, die Rundreise Neuseeland war echt ein Traum. Und wir waren froh im Reisebüro in Regensburg gebucht zu haben. Denn bei Fragen konnten wir einfach über Skype anrufen und bekamen schnell Hilfe. 

Rundreise Reisebüro buchen 3

Rundreise Neuseeland Richtung Milford Sound

Weiter ging die Rundreise Neuseeland Richtung Milford Sound, der Fjordlandschaft Neuseelands. Wenn man Glück hat, bekommt man Delfine, Babyrobben und Seelöwen zu Gesicht. Bei der Fahrt durch Otago Peninsula kann man ein Pinguinen Krankenhaus besuchen. Außerdem kann man die Pinguine abends auf ihrem Heimweg beobachten – echt süß! Auf den Weg wieder weiter nördlich kommt man zu den Moeraki Boulders, runde Felsblöcke, die besonders bei Sonnenaufgang eine besondere Wirkung haben. Auf der Fahrt nach Christchurch kommt man vorbei am Mount Cook, dem höchsten Berg Neuseelands. Christchurch ist eine wunderschöne, grüne Stadt, die sehr britisch geprägt ist. Hier kann man es ein paar Tage aushalten. Hier endete auch unsere Reise ans schönste Ende der Welt! Wir werden die Neuseeland Rundreise auf jeden Fall wiederholen und logischerweise erneut im Reisebüro Regensburg bei Frau Alexandra Schindler buchen. 

Rundreise Reisebüro buchen 5