Rundreise China mit Tibet

An dieser Stelle finden Sie einen Reisetipp unseres Kunden. Sollte Ihnen ein Reiseziel besonders gut gefallen, bekommen Sie nähere Informationen gerne bei uns im Reisebüro in Regensburg.

Rundreise China Reisebüro Regensburg

Die Rundreise startete in Shanghai. 3 Tage Aufenthalt, Fahrt mit der Transrapid-Bahn, Besichtigung des Yu-Gartens, Jade Buddha Tempel und Altstadt. Toller Beginn dieser China Reise in einer Wahnsinnsstadt (nahezu 20 Millionen Einwohner; besonders Shanghai by night mit Millionen von Lichtern ist empfehlenswert).

 

Flug nach Lhasa mit Umsteigen in Chengdu. Unbeschreiblich schön ist schon der Anflug. Man sieht vom Flieger aus die 8.000er Berge. In Lhasa angekommen Fahrt zum Hotel ca. 1 Stunde bis Lhasa Stadt. Am 1. Tag empfehlen wir erstmal Pause und sich der Höhe anpassen. Lhasa liegt doch schon über 3.700m hoch. Am besten viel trinken und sich langsam bewegen, dann hat man so keine großen Probleme.

Rundreise China Reisebüro Regensburg

Rundreise durch Tibet

Am nächsten Tag Besuch des Norbulinka Palast (Sommerpalast des Dalai Lama), im Anschluss Potala. Der erste Anblick dieses Palastes lässt einem den Atem nehmen. Er thront über der Stadt und ich konnte es kaum glauben, wirklich dort zu sein. Unglaublich wie die Mönche ihren Glauben leben. Und dennoch ist alles fest in chinesischer Hand. Das Militär ist überall präsent, selbst auf den Strassen und Gassen marschieren Sie durch. Únd die Tibeter sind sehr freundlich, immer ein Lächeln. Auch die Klöster Sera, Deprung und das älteste Kloster Jokhang sind beeindruckend. Fahrt von Lhasa über die südliche Route (das ist die schönste Route) über 5.000er Pässe nach Gyantse. Seit 2 Jahren gibt es eine Teerstraße, so dass die ca. 300 km Fahrtstrecke in ca. 7 Stunden zu fahren ist. Vorbei am wunderschönen Scorpion-See, der auf 4.400 m Höhe liegt.

 

Gyantse, die Kornkammer Tibets, liegt direkt am Himalaya Gebirge mit dem wunderschöner Kloster Palkhor. Hier hatte der Dalai Lama die letze Nacht übernachtet, bevor er nach Indien ist. Auch die Altstadt hat seinen Reiz. Das Hotel Gyantse ist das beste Hotel in der Stadt und absolut ausreichend. Am nächsten Tag ca. 100 km Fahrt nach Shigatse mit Besichtigung des Tashilhunpo Klosters. Dort befindet sich der grösste sitzende Buddah der Welt. Danach Fahrt zurück nach Lhasa.

Rundreise China Reisebüro Regensburg

China Rundreise – gebucht im Reisebüro Schindler

Vom super modernen Bahnhof von Lhasa aus folgte dann die Fahrt mit der Tibet-Bahn, die höchstgelegene Bahnstrecke der Welt. 1.970 km von Lhasa bis Xining. Der Zug ist sehr modern und neu. 1.Klasse Abteil mit 4er Bett ist zu empfehlen. Sehr komfortabel. Die Fahrt war wunderschön mit tollen Eindrücken, schneebedeckte Gletscher, weite Ebenen, verschiedene Farbenspiele, vorbei an Bauernhäuser, Nomaden, Yaks, Antilopen, Seen, etc. Alles andere als eintönig empfand ich diese Fahrt! Auch in der Nacht konnte ich super schlafen, die Betten sind sehr bequem und auch das chinesische Essen war gut. Ein tolles Erlebnis!!

Rundreise China Reisebüro Regensburg

Eine Zwischenübernachtung in Xining, bevor es am nächsten Tag per Flug nach Peking ging. Peking ist eine tolle moderne Stadt geworden. Programm mit Besichtigung des Himmeltempels, Platz des Himmlischen Friedens, Verbotene Stadt. Ganz toll ist eine Rikscha-Fahrt durch die Altstadt von Peking! Die Fahrt zur Großen Mauer ist ein „muss“!! Das Hotel Dongfang in Peking ist sehr zu empfehlen, besonders der alte Kolonialteil des Hotels mit einem wunderschönen Innenhof. Diese Reise ist wirklich sehr zu empfehlen! Die beste Reisezeit für Tibet ist vom Februar bis Mai oder ab September bis November.

Rundreise China Reisebüro Regensburg


Warning: file_put_contents(): Only 118784 of 163710 bytes written, possibly out of free disk space in /kunden/262967_93049/webseiten/reiseservice-schindler-neu/wp-content/advanced-cache.php on line 957

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Quick Cache: failed to write cache file for: `/rundreise-china-mit-tibet-reisebuero-regensburg/`; possible permissions issue (or race condition), please check your cache directory: `/kunden/262967_93049/webseiten/reiseservice-schindler-neu/wp-content/cache/quick-cache/cache`.' in /kunden/262967_93049/webseiten/reiseservice-schindler-neu/wp-content/advanced-cache.php:965 Stack trace: #0 [internal function]: quick_cache\advanced_cache->output_buffer_callback_handler('\t<!DOCTYPE html...', 9) #1 /kunden/262967_93049/webseiten/reiseservice-schindler-neu/wp-includes/functions.php(3720): ob_end_flush() #2 [internal function]: wp_ob_end_flush_all('') #3 /kunden/262967_93049/webseiten/reiseservice-schindler-neu/wp-includes/class-wp-hook.php(298): call_user_func_array('wp_ob_end_flush...', Array) #4 /kunden/262967_93049/webseiten/reiseservice-schindler-neu/wp-includes/class-wp-hook.php(323): WP_Hook->apply_filters('', Array) #5 /kunden/262967_93049/webseiten/reiseservice-sc in /kunden/262967_93049/webseiten/reiseservice-schindler-neu/wp-content/advanced-cache.php on line 965