AIDAmar Schiffsreise von Julia

AIDAmar Reisebericht Julia Zellner Reiseservice Schindler Regensburg

AIDAmar Schiffsreise von Julia

Faszination Schiffsreise!

Ob Mittelmeer oder Karibik – eine Kreuzfahrt ist eine ganz eigene Art und Erfahrung des Reisens. Für unsere hübsche Auszubildende Julia Zellner ging es am 14.03.15 zum ersten Mal im Rahmen einer Klassenfahrt los. Und von Ihrer Reise hat Sie einen Bericht erstellt, denn Sie unten mit Begeisterung lesen können.

Wir starteten unsere Reise in Regensburg mit dem ICE nach Hamburg um dann mit der AIDAmar die Route Hamburg – Southhampton – Le Havre – Seebrügge – Amsterdam – Hamburg innerhalb der nächsten sieben Tage zur erkunden. Bereits beim Check In werden die großen Dimensionen eines Kreuzfahrtschiffes klar. Unser Schiff, die AIDAmar ist eines der größten Schiffe der Aida Flotte und kann bis zu 2500 Personen transportieren.Die Ausstattung des Schiffes ist sehr modern und bietet für jeden Gast die passenden Unterhaltungsmöglichkeiten. Vom Fitnessstudio bis zum 4D-Kino kann man als Reisender das Schiff in vollsten Zügen genießen. Bezüglich der Übernachtung stehen natürlich viele Kabinenarten zur Auswahl. Wir haben uns für eine einfache Vierbettkabinen entschieden und waren hiermit auch sehr zufrieden.

Aidamar Schiffsreise buchen

Von Southhampton nach London mit dem Schiff

Nach einem vorzüglichen Abendessen machten wir uns abends auf den Weg nach Southhampton in England. Nach einem interessanten Seetag erreichten wir den Hafen und stiegen in unseren Bus um nach London zu fahren. Wer London schon besichtigt hat, kann natürlich auch einen alternativen Ausflug wählen, beispielsweise nach Stonehenge. Einen Ausflug nach London kann man natürlich immer weiterempfehlen. Zwar hat man natürlich keine Zeit ganz London an einem Tag zu erkunden, jedoch erhält man einen ausreichenden Überblick über diese Stadt!  

AIDAmar Schiffsreise Erfahrungsbericht

Der Zweite Tag führte uns nach Le Havre in Frankreich. Auch hier fuhren wir in die Metropole Frankreichs, nach Paris! Bei strahlendem Sonnenschein besuchten wir den Louvre, den Eiffelturm und spazierten natürlich auch über die Champs-Elysées! Auch hier gilt: Ein Überblick über die faszinierende Stadt regt fast jeden an, Paris noch einmal über mehrere Tage zu erkunden! Gleich am nächsten Tag erwartet uns eine besondere Stadt: Brügge. Brügge ist eine Stadt in Belgien und zeichnet sich besonders durch seine malerische Altstadt aus. Der Zielhafen für diesen Landgang war Seebrügge, eine kleine Hafenstadt. Von dort aus erreicht man mit Tram und Bahn sehr einfach innerhalb 30-45min den Hauptbahnhof Brügges. Wir entschieden uns, gemütlich durch die Altstadt zu spazieren und die vielen Bauwerke und Flüsse zu bestaunen. Sehr typisch für Brügge: die Fahrt mit einer Pferdekutsche. Im Gegensatz zu den pulsierenden Städten London und Paris ist Brügge eine sehr gemütliche und romantische Stadt und mit Sicherheit einen Besuch wert!

Aidamar Schiffsreise Paris

AIDA überzeugt durch Qualität und Service

Nach einem schönen Tag in Belgien begaben wir uns wieder auf unser Schiff und machten uns auf den Weg nach Amsterdam. Da wir uns für eine Reise im März entschieden haben, mussten wir natürlich auch mit entsprechenden Witterungsbedingungen rechnen. Die Strecke ist schon fast bekannt für eine etwas stürmische See, was jedoch auf einem so großen Schiff kaum spürbar ist. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter – nur auf dem Weg von Brügge nach Amsterdam war der Sturm ein klein wenig an Bord zu spüren. Um 12:00 Uhr Mittag legte unsere AIDAmar also direkt im Stadthafen Amsterdams an. Viele Schiffe unterscheiden sich auf Ihren Routen bezüglich der Häfen, an welchen Sie anliegen. Die AIDA überzeugt hier mit der Auswahl des Stadthafens klar durch Qualität! Persönlich würde ich jedem Schiffsreisendem empfehlen, sich nicht im ersten Moment für den günstigsten Preis zu entscheiden, sondern auch die Häfen zu berücksichtigen. In Amsterdam hat man somit den Vorteil, die Innenstadt innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. (Tipp: In Barcelona haben wir die Selbe Ausgangslage: Die Reedereien steuern sowohl den Stadthafen, als auch einen weiteren Hafen außerhalb Barcelonas an!) 

AIDAmar Schiffsreise Brüggen

Von Amsterdam nach Hamburg war Wellness angesagt

In Amsterdam gibt es natürlich sehr viele Möglichkeiten die Stadt zu erkunden. Ob zu Fuß oder ganz klassisch mit dem Fahrrad. Auch bei einer Grachtenfahrt erhält man einen schönen Überblick über das „Venedig der Niederlande“. Ob Rotlichtviertel oder Madame Tussauds – bezüglich der Sehenswürdigkeiten ist für jedermann etwas geboten. Pünktlich um 23:59 machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Hamburg. Zwischen Amsterdam und Hamburg hatten wir bei einem Seetag noch einmal ausreichend Zeit, die weiteren Unterhaltungsmöglichkeiten des Schiffes auszukosten. Meine Favoriten waren die vielen Restaurants und der Wellnessbereich. Für diejenigen, die auch bei den Landgängen auf dem Schiff bleiben wollen, ist mit Shows und weiteren Programmen gesorgt.

AIDAmar Amsterdam

In Hamburg angekommen, gingen wir voller neuer Erfahrungen von Bord und denken noch jetzt an eine erlebnisreiche Fahrt zurück. Mein Fazit nach dieser Reise: Ich werde sicher erneut eine Schiffsreise und auch gerne wieder mit der Aida machen. Auch wenn ich die meisten Städte bereits zuvor besichtigt habe, war es eine interessante Erfahrung diese im Rahmen einer Kreuzfahrt wieder zu besuchen! Für Rückfragen, einer Buchung oder Tipps zur AIDA stehe ich immer gerne zur Verfügung. 



Tel. +49(0)941 28092240
E-Mail senden
Kostenloses Angebot anfordern