The Peninsula Istanbul

The Peninsula Istanbul

The Peninsula Istanbul

Das beste Hotel der Türkei – The Peninsula Istanbul

Man kann das im Februar 2023 neu eröffnete The Peninsula Istanbul nicht nur als neuen Hotspot bezeichnen, sondern als das beste Hotel in der Türkei. Wir haben den neuen Place-to-be im August besucht. Insgesamt verteilt sich das 5-Sterne Luxushotel auf vier Gebäude aus dem frühen 20. Jahrhundert. Drei davon stehen unter Denkmalschutz. Das Hotel selbst verfügt nicht nur über das einzige 2-Sterne Restaurant in der Türkei, sondern liegt auch direkt am Wasser und nur einen Sprung von der Galata Brücke und dem Sultanahmet Viertel entfernt. Wer möchte, kann auch mit dem Hubschrauber anreisen.

Wie sind die Zimmer im Peninsula Istanbul?

39 Suiten und 138 Zimmer stehen zur Verfügung. Wir hatten ein Grand Deluxe Zimmer, das zwischen 57 m2 und 80 m2 hat. Die Materialien im Zimmer sind von allerbester Qualität. Ultraluxuriös trifft es noch besser. Alles, was man berührt, zeugt von Handwerkskunst. Es gibt nicht nur für die Kaffeemaschine einen eigenen Bildschirm mit der Funktionsbeschreibung, sondern auch einen Fingernagel-Trockner. Die maßgefertigten Möbel stehen für höchste Eleganz. Im Bad befindet sich eine japanische Toilette mit einem 15 Zoll Display. Wer eine Brille nutzt, findet am nächsten Tag neben der Brille ein kostenloses Brillenputztuch. Das Bad ist aus Marmara Marmor gefertigt.

 Frühstück The Peninsula Istanbul


Die Ausstattung des The Peninsula Istanbul Hotels

Alleine auf dem Weg zum SPA wurde vermutlich mehr Marmor verbaut als in ganz Grünwald. Jeder Gast darf das 1.675 m2 große Peninsula Spa und den Hammam besuchen. Oder man schwimmt im Marmor ummantelten beleuchteten Indoor- oder Outdoor Pool. Ein eigenes Wellnessportal versorgt zu jeder Zeit die Gäste mit Übungsanleitungen im Gym. Egal was man berührt, diese Qualität hat man nicht einmal zu Hause.

Auf dem Dach befindet sich eine türkisch-asiatische Küche unter dem Namen Gallada und im Erdgeschoss das Restaurant The Lobby. Federführend ist Starkoch Fatih Tutak, der einzige 2-Sterne-Koch der Türkei. Der Ausblick ist sensationell und darüber hinaus sorgt ein DJ für softe Hintergrundmusik. Wir zahlten für das Abendessen knapp 550 Euro für zwei Personen. Der Starkoch Fatih versucht die türkische Küche zu modernisieren und verschiebt die Grenzen. Bereits 2022 brachte ihm das in seinem Restaurant 2 Sterne beim Michelin Guide Istanbul ein. Sowohl das Hotel, das Essen, als auch die Mitarbeiter überzeugten auf ganzer Linie. Vermutlich gibt es wirklich keinen besseren Ort in der Türkei, um zu Übernachten. In Istanbul ganz sicher nicht.

The Peninsula Istanbul Beach Area


Die Mitarbeiter erkennen Wünsche bevor man diese selbst weiss

Wenn wir ein Hotel besuchen, schreiben wir oft an das Hotel. Dies beginnt immer über die Reservierung und unsere Anfragen werden anschließend zumeist zum Sales weitergeleitet. Manchmal antwortet man gar nicht, manchmal gibt es 10 Prozent Rabatt. Oft dauert dies Tage und wenn man eine Antwort erhält, dann zumeist von einem Hotline-Mitarbeiter aus Indien. Im Peninsula Istanbul war es anders. Zuerst antwortete uns der Sales Coordinator innerhalb weniger Stunden und noch am Sonntag der Director of Sales Mr. Omer Demir. Er gab uns zahlreiche Infos und war in Stunden erreichbar und versorgte uns mit wichtigen Infos zum Hotel. Man kann aus Erfahrung der letzten 25 Jahre klar sagen. Wenn der Sales Director so schnell und effizient reagiert und die Antworten mehr als nur ausreichend sind, so kann das Hotel nur perfekt sein. Ganz klar gibt es hier 100 von 100 Punkten. Keine Abstriche. Zuletzt erlebten wir dies im Ritz Carlton Tokyo.

Gerne buchen wir Sie in das The Peninsula Istanbul ein. Das Hotel und die Stadt sind sehenswert und wer sich diesen Luxus leisten kann und möchte, bucht noch heute. Fliegen Sie für einige Tage nach Istanbul und lassen sich von uns zur Buchung des besten Hotels in Istanbul beraten.


Pool The Peninsula Istanbul Lobby The Peninsula Istanbul Kuchen The Peninsula Istanbul  Frühstück Peninsula Istanbul Bad The Peninsula Istanbul Weg zum Spa Peninsula Istanbul Zweit Bett Zimmer Peninsula Istanbul Bad The Peninsula Istanbul



Tel. +49(0)941 28092240
E-Mail senden
Kostenloses Angebot anfordern