st. regis Maldiven Vommuli 12

St. Regis Maldives Vommuli

St. Regis Maldives Vommuli Resort buchen

Immer wieder müssen wir ein Malediven Hotel aus unserer Empfehlungsliste nehmen, weil Wartungsstau herrscht. Auf der Suche nach den besten Hotels für unsere Kunden schauen wir uns persönlich die besten Resorts auf den Malediven an. Und im Februar 2021 wurden wir wieder fündig. Ein Kronjuwel unter den 6-Sterne Hotels auf den Malediven im Süd-Nilandhe-Atoll ist das St. Regis Maldives. Es liegt in derselben Kategorie wie das Cheval Blanc, Milaidhoo oder Joali. Die Weiterempfehlungsrate bei beliebten Portalen liegt bei fast 100 Prozent. Erst seit Ende 2016 ist das Resort mit dem legendären Butler-Service auf den Malediven geöffnet. Die Insel ist traumhaft schön eingewachsen, mit breiten weißen Stränden. Keine hässlichen Sandsäcke trüben den Blick. Mit einer üppigen Regenwald-Vegetation und einem traumhaften Hausriff fühlt man sich wie im Paradies. Nur die Hausriffe vom Baros und Bandos sind mit diesem vergleichbar. Insgesamt gesehen ist das Resort ein Urlaubsparadies, das man in seinem Leben erlebt haben sollte.

Frühstück St. Regis Maldives


Wichtiges über das 6-Sterne Hotel auf den Malediven

Die Flugzeit mit dem Wasserflieger beträgt 45 Minuten und bei unserem Besuch mussten wir nur knapp 45 Minuten auf den Flug warten. Wer mit Emirates um 7.45 Uhr landet, sitzt um 9.30 Uhr beim gemütlichen Frühstück im Resort Restaurant. Ab da übernimmt der Butler Service und man muss sich um nichts mehr kümmern. Als nettes Entgegenkommen werden die ersten sechs Wäschestücke am Anreisetag kostenlos gewaschen. In der Villa steht der Champagner bereit und der Butler ist per Telefon und WhatsApp 24/7 erreichbar. Angeboten werden sechs Restaurants, von denen jedoch drei nur abends genutzt werden können. Die The Whale Bar serviert Tapas und befindet sich in einem windigen Bereich. Überragend ist das Orientale, das asiatische und japanische Küche anbietet. Das Hauptrestaurant Alba ist auf italienische Küche ausgelegt, serviert jedoch sehr gutes internationales Essen. Bereits vorab sollte man versuchen, sich recht oft in das Orientale einzubuchen.

Ein überragendes Erlebnis ist der Besuch im Decanter Restaurant. Es befindet sich im Keller und hier testet man zu einem exquisiten Fünf-Gänge-Menü ausgewählte Jahrgangsweine und Champagner. Perfekt abgestimmt können bis zu 12 Personen Platz nehmen. In Zeiten von Covid19 wird diese Option weiterhin angeboten, jedoch wird daraus ein Privat-Dinner mit dem Sommelier. Der Preis dafür ist sehr hoch, das Erlebnis ist es wert.

St. Regis Watervilla bei Nacht von Außen


Die Zimmer im St. Regis Maldives Vommuli

Bereits die kleinste Wasservilla überzeugt mit 200 m2 und ist für zwei Personen völlig ausreichend. Das Hotel ist jedoch auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Gäste ausgelegt. Wir konnten alle Zimmer selbst besichtigen und können Ihnen bei Buchung gute Empfehlungen geben. Hervorzuheben sind die Sonnenuntergangs Villen mit zwei Schlafzimmern und separatem Eingang. Die Villen liegen am Strand, jedoch über dem Wasser. Und wer mit ganz großer Familie verreist, kann die größte Wasservilla der Malediven buchen. Die John Jacob Astor Estate Villa mit drei Schlafzimmern, Heimkino, Fitness Studio, eigenem Sandstrand in der Wasservilla und gesamt 1.540 m2. Wer es ganz abgeschieden möchte, bucht eine Garten-Villa ohne Strandzugang. Und ist dadurch von niemanden zu sehen und genießt absolute Ruhe. Die Ausstattung der Zimmer sind über jeden Zweifel erhaben mit Wein-Kühlschrank, Bang & Olufsen LCD-Fernseher und einem Soundsystem sowie einer sehr einfachen Raumsteuerung via IPad. Der St. Regis Butler sorgt zu jeder Zeit für Abwechslung mit einem Blumenstrauß, Schaumbad mit Rosenherzen und ausgedruckten Fotos. Der Service ist sehr schnell und außergewöhnlich gut.

The blue Hole Spa St. Regis Maldives


Das Spa im St. Regis Maldives

Termine bucht der Butler und es ist auch möglich, sich seinen Therapeuten in das Zimmer zu bestellen. Das Iridium Spa bietet Sauna, Dampfbad und einen riesigen Whirlpool an. Die Preise entsprechen denen der anderen Resorts. Für uns war das Spa nicht nur Erholung, sondern auch Urlaubsretter. Während der Anreise hatte sich einer der Reisenden einen Brustwirbel ausgerenkt. Im SPA wurden wir vom Butler an Frau May verwiesen. Sie beherrscht eine besondere Thai Technik und war in der Lage, den Wirbel mit großem Geschick einzurenken. Auf den Malediven ist dies eine besondere Gabe und rettete uns den Urlaub.

The Whale Bar St. Regis Maldives mit Blick zum Strand


Die Gäste und Aktivitäten

Im Februar 2021 waren vor allem Gäste aus den USA, Deutschland, Arabien, Indien und Russland vor Ort. Während sich das Joali eher auf russische und östliche Länder konzentriert, finden sich im St. Regis Maldives eher weniger osteuropäische Urlauber. Die Gästestruktur war äußerst angenehm. Laut Hotelleitung kommen auch viele Gäste mit dem Privatjet. Bei unserem Besuch im Februar sprach die Hotelleitung von mehr als 10 Gästen, die mit dem Privatjet angereist waren. Angeboten werden die üblichen Aktivitäten wie Kajak, Katamaran, Tauchen, Jet Ski oder Stand-up Paddling. Doch genutzt werden diese eher nicht. Man chillt in der Villa und nutzt ab und zu Schnorchel Ausflüge. Ein besonderes Erlebnis ist der Charter der Norma Luxury Yacht. Es ist eine Azimut Flybridge 66, die ab zwei Stunden gechartert werden kann. Bei unserem Urlaub kam diese vor allem in den Abendstunden für einen Törn in den Sonnenuntergang zum Einsatz. Luxuriöser kann man in keinen Sonnenuntergang gleiten.

St. Regis Maldives Spa Ingwer Drink


Was ist das Besondere auf dieser Insel?

Angekommen auf der Insel muss man sich um nichts mehr Gedanken machen. Man wird per WhatsApp vom Butler an mögliche Termine erinnert und der Butler nimmt einem alles ab. Die Zimmer sind wie die Insel und der Strand ausgesprochen sauber. Es liegen keine Blätter am Weg und die Insel-Organisation läuft perfekt wie ein Schweizer Uhrwerk. Das Team um den Direktor Vincent Pauchon ist ausgesprochen freundlich. Man kennt von jedem Gast seine Eigenheiten und stellt sich darauf ein. Als wir zum ersten Mal in die Lobby kamen, stand ein Mitarbeiter auf und begrüßte uns mit Namen. Er hatte uns noch nie zuvor gesehen. So selten es auch ist, wir hatten in sechs Tagen keine Beschwerde, Reklamation oder Anregung. Bereits am Ankunftstag beim Abendessen fühlt man sich so, als wäre man schon fünf Tage auf der Insel.

Haben Sie noch weitere Fragen zum St. Regis Maldives? Gerne stehen wir Ihnen für Fragen und eine Buchung zur Verfügung. Wer es übrigens ganz besonders luxuriös möchte, fliegt nicht per Wasserflieger, sondern lässt sich in knapp vier Stunden mit der Azimut Flybridge 66 vom Flughafen abholen und ins Resort schippern. Wir freuen uns über Ihre Anfrage.


Special thanks to Selena, Vanessa, Raffaela, Edi and Icebear


SPA Iridium St. Regis Maldives

Iridium SPA

Louis Vuitton mit Rosen

Zauberhafte Rosen aus Nicaragua

Hauptrestaurant St. Regis

Hauptrestaurant St. Regis Maldives

The Whale Bar

The Whale Bar

St. Regis Strand

St. Regis Strand im Norden

Azimut Flybridge 66

St. Regis Yacht Azimut Flybridge 66

St. Regis SPA

St. Regis SPA mit 64 unterschiedlichen Blautönen im Wasser



Tel. +49(0)941 28092240
E-Mail senden
Kostenloses Angebot anfordern