Wellness Urlaub Deutschland buchen Restaurant

Warum man jetzt seinen Urlaub buchen sollte

Warum man jetzt ein Wellness Hotel buchen sollte

Jetzt lange im Voraus buchen, wird sich lohnen. Denn die deutlich gestiegenen Energiepreise werden für viele Hoteliers mit Schwimmbad, SPA und Saunaanlagen zum Problem. Energieintensive Angebote, wie ein beheiztes Schwimmbad, lässt sich von den Kosten nicht reduzieren durch Temperatursenkungen oder gekürzte Öffnungszeiten. Noch haben viele Hoteliers langfristig laufende Jahresverträge mit Energielieferanten. Doch schon bald werden höhere Kosten auf die Hotels zukommen und diese an die Kunden weitergegeben werden. Doch wer jetzt bucht, hat sich das Angebot zum Fixpreis gesichert.

Große Hotels können in Solarstrom investieren, aber bereits bei Erdwärme dürfen viele nicht tief bohren. Hotels benötigen eine zentrale Energieversorgung die Geld kostet. Hackschnitzelanlagen sind in der Dimension oft nicht darstellbar. Zudem haben sich die Lebensmittelpreise um bis zu 75 Prozent erhöht. Fleisch, Schmelzfett und Wurst kann nicht mehr zum Festpreis gekauft werden, sondern wird nach Tagespreis berechnet. Ferner muss der Hotelier noch Lohnsteigerungen verkraften. Denn die Gewerkschaft hat mit der Dehoga Bayern einen Vertrag ausgehandelt, der in drei Jahren eine Erhöhung von 15,5 % vorsieht.

Quellenhof Pool


Die hohen Energiekosten in Deutschland treibt die Gäste in das Ausland

Vor allem in Deutschland sind die Energiekosten massiv hoch. Kostet in Deutschland ein kWh 32 Cent, sind es in Österreich und Italien nur 22 Cent. In Frankreich nur 19 Cent. Der Markt wird sich regulieren und die hohen Einkaufspreise und Lohnkosten werden zu einem Wandel führen. Der Tourismus in Deutschland wird massiv teurer werden. Hinzu kommt, dass in den Luxushotels der Altersdurchschnitt von 45 Jahren auf 40 Jahre gesunken ist. Bereits 30-jährige suchen Entspannung und sind aus den Zeiten der Pandemie geschwächt und benötigen teilweise Coachings. Das sorgt für zusätzliche Buchungen und eine verbesserte Auslastung, welche die automatischen Buchungssysteme mit höheren Preisen quittieren. Man kann dies gut bei den Flugpreisen sehen, die trotz guter Auslastung so hoch wie nie sind. Business Class für 4.300 Euro nach Dubai ist inzwischen normal. 2021 flog man für 3.700 Euro in First Class nach Dubai.

Im Luxushotel The Ritz Carlton in Hong Kong ist man dem Himmel ganz nah. Wäre Hong Kong nicht so interessant, es würde Spaß machen die Luxusreise nur im ICC-Turm, im Ritz Carlton zu verbringen.


Buchen Sie jetzt und warten nicht mehr

Unsere Kunden buchen weiterhin Luxus pur, aber auch Flugziele wie Ägypten, Mallorca oder die Türkei. Doch auch Luxus Hotels wie das Lefay in Südtirol, das Lido Palace oder der Quellenhof am Gardasee werden weiterhin gut gebucht. Unser Tipp ist, jetzt lange im Voraus zu vernünftigen Preisen zu buchen. Lassen Sie sich jetzt auch zu Urlauben in 12 Monaten beraten und buchen Sie sich jetzt ein. Es wird garantiert nicht mehr billiger werden und je mehr die Leute verreisen können, desto höher gehen die Preise. Wer jetzt bucht, handelt richtig und sichert sich einen günstigen Preis. Zumal viele Leistungen noch kostenfrei storniert werden können. Diese Regelung wird von Fluglinien und Hotels immer mehr abgeschafft. Und auch bei Schiffsreisen wird es spätestens Ende des Jahres deutliche Veränderungen geben. Die Chefin von TUI-Cruises Wybcke Meier verspricht, dass 2022 die Kreuzfahrten nicht teurer werden. Aber auch Sie weist darauf hin, früh zu buchen, da die Sehnsucht nach Urlaub eindeutig da ist. Und eben dann viele Kategorien ausgebucht sind.



Tel. +49(0)941 28092240
E-Mail senden
Kostenloses Angebot anfordern