Maya Luxus Hotel Seychellen günstig buchen

Winterurlaub 2020 am Strand

Wohin in den warmen Winterurlaub 2020?

Inzwischen gibt es grob gesagt zwei Gruppen von Urlaubern. Die einen wollen warten bis zum April 2021. Die anderen sind genervt, der Herbst hat Deutschland im Griff und man sehnt sich nach einer Auszeit, mit einem Sprung in das salzig warme Meer. Nach Sonne, Cocktails, Bräune und Strand. Dabei spielt weder das Alter noch eine mögliche Covid19-Impfung eine Rolle. Es gibt einfach Menschen, die weg möchten und schon immer viel gereist sind. Die das Risiko kennen. Das auf den Malediven oder Seychellen mit großer Sicherheit noch dazu geringer ist als in München oder Regensburg. Die Sicherheit ist selbstverständlich genauso im Ausland gegeben. Und wer dieses Jahr in einem guten 4 bis 5-Sterne Hotel übernachtet hat weiß, dass man mit den ganzen Maßnahmen deutlich sicherer lebt als wenn man in der Arbeit ist und später beim Einkaufen.

Malediven Luxusreise buchen


Was ist vor Reiseantritt zu beachten?

Eigentlich alle Länder möchten vor Anreise einen negativen Corona Test sehen. Was auch Sinn ergibt. Einige Fluggesellschaften wie Emirates oder Qatar Airways verlangen auch vor Rückreise einen negativen Covid19-Test. Inzwischen wird jedoch alles bereits von den Hotels organisiert. Es empfiehlt sich, in ein gutes Hotel zu fahren, denn dort sind die Abläufe bereits bekannt. In den Flugzeugen ist eine Maske Pflicht, jedoch oftmals nicht in der Business Class.

Was passiert bei einer Reisewarnung?

Vom Prinzip besteht für fast alle Länder der Welt eine Reisewarnung. Und man kann sich auch bei Buchung nicht darauf verlassen, dass man aus irgendwelchen politischen Gründen eine Reisewarnung verhängt. So hatte Frankreich lange Zeit keine Reisewarnung des RKI, aber viele Hunderttausende infizierte Personen. Wer im Winter 2020 in den Sonne-Strand-Meer-Urlaub möchte, sollte auf Reisewarnungen keinen Wert legen. Er sollte fahren und dann eben die Regeln bei Rückkehr einhalten. Derzeit sind diese ein negativer Covid19 Test. Diesen kann man oft bereits beim Abflug machen und hat so keinerlei Nachteile. Ab voraussichtlich 08.11 muss man fünf Tage zu Hause bleiben und danach ein negatives Testergebnis vorlegen. Es gibt jedoch für viele Berufe Ausnahmebestimmungen. Viele Reisende stören aber auch die fünf Tage nicht. Kommen am Freitag nach Hause und machen bis Mittwoch Home Office oder noch Urlaub in den eigenen vier Wänden.

Lux Belle Mare Strandrestaurant neu


In welche Länder kann man im Winter 2020 reisen?

Ferndestinationen sind erschwert erreichbar, weil weniger Flieger gehen. Aber man sieht es auch ständig bei Promis, VIPS und Influencern. Die Menschen sind dort und haben Spaß. Klassische Ziele im Winter 2020 sind die Malediven, Ägypten, Mexiko, Vereinigten Arabischen Emirate, Tansania, Barbados, Costa Rica, Dubai, Kuba, Namibia, Seychellen, Tunesien und Vietnam. Die Liste kann sich erweitern oder verringern. Deshalb empfehlen wir einen Besuch vor Ort bei uns im Reisebüro Schindler in Regensburg. Rufen Sie an oder schreiben Sie uns. Gerne können wir auch einen festen Termin bei uns im Reisebüro vereinbaren.

Nur pauschal buchen

Für 2021 sollte man nur pauschal im Reisebüro buchen, um Planungssicherheit zu erhalten. Dies ist auch für den Reiseveranstalter wichtig, Denn nur so weiß dieser wo Nachfrage besteht. Wer eine Pauschalreise bucht, hat im Fall der Fälle auch konkrete Ansprüche. Deshalb sollte man keinesfalls Hotel und Flug separat im Jahr 2021 buchen. Lassen Sie sich von uns beraten.



Tel. +49(0)941 28092240
E-Mail senden
Kostenloses Angebot anfordern